Baystate Well being, Berkshire Gesundheitssysteme streben ein größeres „Sicherheitsnetz“ an, während der Staat einen 5-Jahres-Medicaid-Plan vorbereitet
SPRINGFIELD – Baystate Health, Berkshire Health Systems und andere Krankenhäuser außerhalb von Boston, die sich um Medicaid-Empfänger kümmern und dabei Geld verlieren, geben an, dass sie Gefahr laufen, weiter unterversorgt zu werden, da sich der Staat darauf vorbereitet, einen neuen fünfjährigen Medicaid-Aufhebungsplan an die Bundesbehörden zu senden.
Verzichtserklärungen wie diese ermöglichen es den Staaten, Medicaid anzupassen. In Massachusetts regelt es Dinge wie neue rechenschaftspflichtige Pflegeorganisationen und könnte auch mehr Geld in die Gesundheitsversorgung von Insassen in Bezirksgefängnissen stecken.
Aber es geht um die Finanzierung des Sicherheitsnetzes, insbesondere um eine Bestimmung, die die Lücke schließen soll zwischen den Kosten für die Versorgung von Medicaid-Empfängern, hier MassHealth genannt, und dem Geld, das Krankenhäuser für die Versorgung erhalten.
Es ist ein zweistufiges System, in dem sieben Krankenhäuser – hauptsächlich in Boston, aber auch das Holyoke Medical Center und das Mercy Medical Center in Springfield – die eine hohe Anzahl von Medicaid-Patienten teilen, aber nicht so viele kommerziell versicherte Patienten wie Baystate oder Berkshire haben im Einklang mit dem Vorschlag der Baker-Regierung, 238 Millionen US-Dollar pro Jahr an zusätzlichen Sicherheitsnetzfinanzierungen zu erhalten.
Aber in einem Beispiel dafür, wie byzantinisch die bundesstaatliche Medicaid-Partnerschaft ist, sind sich der Staat und Baystate nicht einmal darüber einig, wie viel diese Krankenhäuser – Gruppe 1 genannt – teilen. Der Staat gibt an, dass es sich um 153 Millionen US-Dollar handelt, aber Baystate und seine Verbündeten umfassen weitere 85 Millionen US-Dollar an Mitteln aus einer anderen Medicaid-Quelle speziell für die Cambridge Health Alliance (CHA), die andere Regeln hat, da sie sich im Besitz der Stadt befindet.
Die andere Gruppe von 18 Krankenhäusern, darunter die Systeme Baystate und Berkshire sowie das Athol Hospital, würde sich – nach dem aktuellen Vorschlag des Staates – an nur 40 Millionen US-Dollar pro Jahr an Sicherheitsnetzmitteln beteiligen. Das wäre nur ein Zehntel dessen, was diese Krankenhäuser der Gruppe 1 erhalten, wie aus staatlichen Dokumenten und Zahlen von Baystate Health hervorgeht.
Diese 40 Millionen US-Dollar für Baystate, Berkshire und andere Krankenhäuser der Gruppe 2 sind eine vorgeschlagene Erhöhung von den 20 Millionen US-Dollar pro Jahr, die sie jetzt erhalten.
Eine Untergruppe dieser Krankenhäuser der Gruppe 2, darunter Baystate, Berkshire, Southcoast Health in New Bedford und Wellforce in Burlington, fordert jedoch eine Erhöhung der Zahl auf insgesamt 60 Millionen US-Dollar. Aufgrund des Bundesanteils an Medicaid würde die zusätzliche Finanzierung den allgemeinen Staatsfonds nur 17,2 Millionen US-Dollar kosten. Die Krankenhäuser der Gruppe 2 fordern den Staat nicht auf, die Zusatzzahlungen der Gruppe 1 zu übernehmen.
„Baystate ist ein Krankenhaus mit Sicherheitsnetz und auch ein Krankenhaus für tertiäre Überweisungen“, sagte Dr. Mark Keroack, Präsident und CEO von Baystate Health.
Damit meint er, dass Baystate Health nicht nur die Armen versorgt, sondern auch Versicherte. Es hat auch das regionale Traumazentrum und bietet Transplantationen an und betreut Familien mit hohem Risiko.
“Ich denke, es ist fair zu sagen, dass sie Krankenhäuser wie Baystate und Krankenhäuser in Krisengebieten übersehen haben, und sie haben West Massachusetts übersehen, wenn es um dieses Problem geht”, sagte er.
Die Krankenhäuser der Gruppe 1 geben 1,05 Milliarden US-Dollar für die Bereitstellung von Medicaid-Diensten aus und teilen sich 238 Millionen US-Dollar an zusätzlichen Sicherheitsnetzfinanzierungen, während die Krankenhäuser der Gruppe 2 mit 992 Millionen US-Dollar fast genauso viel ausgeben, sich jedoch nur 40 Millionen US-Dollar an Sicherheitsnetzfinanzierungen teilen und zu einem Sechstel erstattet werden die Rate, sagte Keroack.
In Boston gibt es Krankenhäuser, die arme Menschen mit Medicaid-Mitteln versorgen, und andere hochrangige Krankenhäuser, die Transplantationen und Traumabehandlungen durchführen.
„Das aktuelle System wurde entwickelt, um ein Zwei-Klassen-System in Boston aufrechtzuerhalten“, sagte Keroack. „Wir sind das Sicherheitsnetz-Krankenhaus, und ehrlich gesagt sind wir stolz darauf. Aber es sollte die Dienstleistungen, die wir anbieten, wirklich nicht gefährden.“
Baystate Health-Krankenhäuser stellen Medicaid-Patienten jährlich 300 Millionen US-Dollar an Dienstleistungen zur Verfügung. Das ist dreimal mehr als das Mercy Medical Center und viermal mehr als das Holyoke Medical Center. Baystate ist jedes Jahr um etwa 75 Millionen US-Dollar unterfinanziert, gegen die es zusätzliche 12 Millionen US-Dollar erhält. Jedes Jahr müsse der Fehlbetrag von 63 Millionen Dollar ausgeglichen werden, sagten Beamte von Baystate diese Woche.
Die Vorschläge des Staates würden die Krankenhäuser der Gruppe 1 im Wesentlichen vollständig machen, sagte Scott St. George, Chief Financial Officer von Berkshire Health Systems
„Wir fordern nicht, das volle Niveau der Krankenhäuser der Gruppe 1 zu erreichen“, sagte St. George. “Wir fordern, etwas gerechteres zu erreichen.”
Wenn Krankenhäuser wie Berkshire und Baystate ihre Erhöhung auf 40 Millionen US-Dollar pro Jahr erreichen, würde dies für Berkshire auf etwa 3,6 Millionen US-Dollar pro Jahr steigen, sagte er.
„Das klingt bei einem Jahresbudget von 800 Millionen Dollar vielleicht nicht viel“, sagte St. George. Aber es ist wichtig.
„Wie Sie sehen können, leben wir von Bruchteilen dieser 800 Millionen Dollar“, sagte er. „Wir sind nur geringfügig besser als der Break-Even. Jeder dieser Dollar ist wichtig.“
Darlene Rodowicz, Executive Vice President von Berkshire Health Systems, sagte, dass Krankenhäuser auch an Obergrenzen stoßen, was sie kommerziell versicherten Patienten in Rechnung stellen können. Normalerweise verwenden sie das Geld der Versicherten, um die Medicaid-Behandlung zu subventionieren.
„Wir möchten diese Garantie eines Sicherheitsnetzes haben“, sagte sie.
Keroack von Baystate sagte, das Sicherheitsnetz sei jetzt noch wichtiger, da COVID die Kosten in die Höhe getrieben und das System belastet habe.
“Weitere fünf Jahre Hungerdiät” von Medicaid-Erstattungen, sagt Keroack, bedrohe Baystates Fähigkeit, seine Bemühungen zur Verbesserung der Versorgung der Region voranzutreiben, einschließlich seiner Fähigkeit, Ärzte zu rekrutieren und zu halten, da Ärzte jetzt nach Boston und Hartford gehen, wo die Bezahlung ist besser. Die Ungerechtigkeit des Sicherheitsnetzes beeinträchtigt die Fähigkeit von Baystate, die Dienstleistungen in den benötigten Gebieten zu erweitern, und seine Fähigkeit, alternde Einrichtungen wie die kommunalen Gesundheitszentren in den härteren Vierteln von Springfield anzugehen.
„Es ist, als würde man Wasser treten und sich an den Fingernägeln festhalten“, sagte Keroack. „Wir sind an einem kritischen Punkt angelangt, der besonders herzzerreißend zu sehen ist.“
„Wir haben das Gefühl, dass wir unserer Verantwortung gerecht werden“, sagte er.
Keroack sagte, die bestehenden Erstattungsformeln haben Baystate erforderlich gemacht, sich selbst zu einem „sehr kostengünstigen System auf Entlassungs- und Pro-Kopf-Basis“ zu machen.
Der Staat untermauert seinen Vorschlag, indem er sagt, dass insbesondere Baystate Health im Vergleich zu Holyoke und Mercy immer noch mehr Geld von gewerblichen Versicherern verhandeln kann.
Aufgrund dieser beiden Faktoren haben Krankenhäuser der Gruppe 2 eine höhere finanzielle Marge als Krankenhäuser der Gruppe 1. Im März berichtete beispielsweise das Massachusetts Center for Health Information and Analysis, dass das Baystate Medical Center insgesamt eine positive Marge von 12 % aufwies, während das Holyoke Medical Center und das Mercy Medical Center beide negative Margen aufwiesen.
Die Präsidentin von Mercy, Deborah Bitsoli, sagte, der Vorschlag zur Verzichtserklärung von Medicaid erkenne die Rolle des Krankenhauses als Anbieter von Sicherheitsnetzen an.
„Wir haben und werden weiterhin mit dem Massachusetts Executive Office of Health and Human Services und MassHealth sowie mit unseren bundesstaatlichen und bundesstaatlichen Legislativdelegationen in Bezug auf die Notwendigkeit einer erhöhten Sicherheitsnetzfinanzierung zusammenarbeiten, damit Mercy weiterhin die Bedürfnisse der Gemeinschaft erfüllen kann “, sagte Bitsoli.
Die Präsidentin des Mercy Medical Center, Deborah Bitsoli, sagte, dass der Vorschlag zur Verzichtserklärung von Medicaid die Rolle des Krankenhauses als Anbieter von Sicherheitsnetzen anerkenne.
Die Mitarbeiter des Executive Office of Health and Human Services von MassHealth haben aktiv mit der Massachusetts Health and Hospital Association in Bezug auf den Sicherheitsnetz-Versorgungspool und die Krankenhausfinanzierung für den bevorstehenden Verzicht auf Medicaid zusammengearbeitet, sagte eine Sprecherin der Abteilung gegenüber The Republican.
„MHA hat eine Arbeitsgruppe von Krankenhäusern zusammengestellt, an der Baystate beteiligt ist, um dem Staat formelles Feedback zu geben“, sagte sie. „Wir freuen uns auf die Details des gemeinsamen Vorschlags der Arbeitsgruppe und werden mit allen Krankenhauspartnern auf eine Lösung hinarbeiten.“
Die Krankenhäuser der Gruppe 2 vertreten ihre Argumente, stoßen aber auf einige Frustrationen
“Ich weiß nicht, ob wir vollständig verstehen, wonach der Staat sucht”, sagte Rodowicz von Berkshire.
Sie sagte, jetzt sei die Zeit gekommen, weil sie befürchtet, dass die Würfel gefallen sein werden, sobald der Vorschlag an die Bundesregierung geht. Die Zeit für Anpassungen ist in staatlicher Hand.
Baystate-Beamte haben Lobbyarbeit bei den Gesetzgebern des Bundesstaates geleistet und sich diese Woche mit dem Bürgermeister von Springfield, Domenic J. Sarno, getroffen.
Sie haben den US-Abgeordneten Richard E. Neal, den Vorsitzenden des House Ways and Means Committee und Dekan der Kongressdelegation von Neuengland, um seine Hilfe gebeten.
Neal hat zu diesem Thema laufende Gespräche sowohl mit den Krankenhäusern als auch mit der Baker-Verwaltung geführt. Er sagte, er ermutige das Executive Office of Health and Human Services, die Bedürfnisse der Patienten zu priorisieren und sorgfältig zu überlegen, wie sich die Verzichtserklärung von Medicaid auf Anbieter im ganzen Bundesstaat und in West-Massachusetts auswirken würde.
Insbesondere setzt sich Neal dafür ein, dass der Staat die Unterstützung aller Sicherheitsnetz-Krankenhäuser an vorderster Front erhöht und die Versorgung, insbesondere im Bereich der Verhaltensgesundheit, verbessert.
„Massachusetts ist seit langem führend in der Nation bei innovativen Ansätzen zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung. Ich ermutige die Baker-Administration, eine Verzichtsformel zu entwickeln, die die Krankenhäuser des Commonwealth fair behandelt und sicherstellt, dass Patienten unabhängig von ihrem finanziellen Status die bestmögliche Versorgung erhalten“, sagte Neal.
Keroack und sein Team werden sich bald mit den Mitarbeitern von US-Senator Edward J. Markey treffen. Markey sprach am Freitag über Springfield, um die Infrastrukturausgaben zu fördern, und sagte, die Finanzierung des Gesundheitswesens müsse konsistent und zuverlässig sein und dass Krankenhäuser für die von ihnen geleistete Versorgung entschädigt werden müssen.
„Gesundheit ist der erste Reichtum“, sagte der Malden-Demokrat. „Wenn Kinder in einer Situation sind, in der sie keinen Schutz für ihre Gesundheit haben, können sie keine andere Chance nutzen.“
Senator Adam Gomez, D-Springfield, dessen Distrikt den physischen Fußabdruck des größten Teils von Baystate umfasst, sagte, er sei informiert worden und habe mit Baystate-Beamten über die zusätzliche Finanzierung des Sicherheitsnetzes gesprochen.
Er sagte, er höre auch von der staatlichen Sheriff’s Association, die bestrebt sei, die Finanzierung der Gesundheitsversorgung der Häftlinge in den Bezirksgefängnissen sicherzustellen.
„Ich weiß, dass Baystate diese Finanzierung wirklich braucht“, sagte Gomez.
Gomez diskutierte die Angelegenheit mit dem Vorsitzenden des Ausschusses für Wege und Mittel des Staates, Senator Michael J. Rodrigues, dessen Bezirk in den Grafschaften Bristol und Plymouth das Versorgungsgebiet von South Coast Health umfasst.
„Wir denken, dass die Erstattungen eher oberflächlich sind“, sagte er.
Staatsvertreter Carlos Gonzalez, D-Springfield, sagte, der Vorschlag der Regierung sei auf die Gesundheitseinrichtungen und die Wirtschaft von Boston zugeschnitten.
„Wir müssen wirklich anfangen, über Boston hinaus an diesen Staat zu denken“, sagte Gonzalez.
Die Staatsrepräsentantin Lindsay N. Sabadosa, D-Northampton, ist Mitglied des House Health Care Finance Committee. Sie sagte, es dauert Jahre, nur den Verzichtsvorschlag zu entwickeln, und die Baker-Regierung habe die Führung übernommen.
Sie ist jedoch besorgt darüber, wie sich die Finanzierung des Sicherheitsnetzes auf ein anderes staatliches Ziel auswirkt: den Zugang zu verhaltensbezogener Gesundheitsversorgung in Baystate und anderswo zu verbessern.
„Wir legen großen Wert auf unsere Gemeindekrankenhäuser“, sagte Sabadosa. “Wir müssen sicherstellen, dass wir dies gerecht machen.”
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